Über Uns

Uns verbindet die Liebe zur Stadt. Wir sind eine Gruppe aus Familien, Paaren und Singles, die in Hamburg Nord wohnen und leben und genau hier, rund um den Stadtpark, fühlen wir uns zuhause und möchten wir bleiben. Hier sind wir integriert, gehen unsere Kinder in KITAs und Schulen, arbeiten wir oder haben einen guten Anschluss zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Familienfreundlichkeit ist das Leitmotiv unserer Baugemeinschaft. Wir haben uns zusammengeschlossen, um modernen Wohnraum zu schaffen, der sich vor allem an den Bedürfnissen von Familien mit Kindern orientiert, mit Grün umringt ist und doch in der Stadt liegt. Dabei verbindet uns ein gesunder „Stadtwohnrealismus“, gerade keinen ländlichen Wohnraumluxus in der Stadt zu erwarten, und dennoch genug Platz für Familie und Gemeinschaft beispielsweise durch gemeinschaftlich genutzte Funktionsräume und Außenflächen zu finden. Unsere Gruppe zeichnet ein hohes Maß an Pragmatismus und Zielorientierung aus, um während der Planungs-, Bau- und Wohnphase unterschiedliche individuelle Interessen in Einklang zu bringen. Durch intelligente Planung und die Umgehung eines Bauträgers wollen wir in unserem Projekt u.a. Eigentumswohnungen mit 4-5 Zimmern realisieren, die für Familien mit mehreren Kindern geeignet und dennoch erschwinglich sind.